22. November 2006

Weiter mit Blog-Technik. Bloggen via E-Mail krieg ich nicht hin, dafür soll es Sprachbloggerei geben: http://audioblogger.com/faq.html. Das freie Schwimmen (»Navigation«) in den ganzen Blogeinstellungen, -fragen, -hilfen etc. ist mir schleierhaft, nebulös, äh intransparent. Ich will auch nicht immer als Fritz.Joern@Gmail.com erscheinen, Google mag das wollen, aber dort lese ich normalerweise Post nicht; Gmail ist mein Archiv. Sonst: Windows-Anmeldung ohne Crtl-Alt-Del hinbekommen, und mir gleich selbst eine Hilfe dafür ins Netz gestellt: www.Joern.De/LogonFragerei.htm. Zwischendurch machte mein Kaspersky bei jedem Virenupdate aus dem Netz Harakiri. Schaltet man ihm unter Einstellungen, Service seinen »Selbstschutz« aus, so überlebt er. Angeblich soll man noch C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP6\Data\updcfg.xml wegwerfen. Eigekauft, den Linksys’ Kiss DP 600 zurück zur Post gebracht, enttäuschend das Ding. Übrigens ist mir doch jüngst wer in meine Test-Webcam eingebrochen, bloß wer? Doch nicht nur Technik ...
... ein Plädoyer fürs Viktoriabad hab ich mir geleistet. Unsere niederreißerische Zeit. Und wieder viel Freude mit Carla gehabt. Ich durfte zum Abendessen meinen geliebten Reis mit Paradeissoß’ machen. Danach drei Spiele Schwarzer Peter, weil G. (wie Gattin) da schon da war. Zu zweit geht Schwarzer Peter nicht, man hat nach jedem Zug ein Pärchen. Jetzt muss ich die Kleine noch ins Bett nebenan tragen. Sie schläft so gern bei mir ein. Ich auch.

Keine Kommentare: